Spielesuechtig.de - Das Hardwareportal fuer PC-Gaming Keep Coool mit dem Rear Cool Rack von Lehmann

http://www.spielesuechtig.de/index.php?p=news&area=1&newsid=3652


Du befindest Dich hier:  Startseite / News / Allgemeines
Keep Coool mit dem Rear Cool Rack von Lehmann

Keep Coool mit dem Rear Cool Rack von Lehmann So Leute, heute mal in eigener Sache.
Vor kurzem hatten wir bei einem anderen Projekt von uns ein riesiges Problem mit der Uptime des Servers. Leider haben wir erst nach 10 Tagen gesehen, dass unser Projekt offline ist und haben dadurch enormen Schaden erlitten, sowohl finanziell als auch von den Besucherzahlen her.

Unser Hoster hat das leider auch verpennt und konnte das Problem aus irgendeinem Grund auch nicht sofort beheben. Nach langen Telefonaten mit dem Hoster und dem zuständigen Techniker kam dann heraus, dass der Server komplett abgeschmiert ist, weil dieser 5 Jahre lang lief, aber anscheinend nicht richtig gekühlt wurde. Der Techniker meinte dann auch, dass der Hoster sich hätte darum kümmern müssen, dass der Serverschrank richtig gekühlt wird. Dies tat unser Hoster anscheinend nicht, um sich Geld zu sparen. Der Eigentümer der Serveranlage hat dies in seinen Verträgen mit den Hostern aber so vereinbart, dass diese sich um die Kühlung selbst kümmern müssen.

Da aber mein Hoster natürlich ein Kleinunternehmer war und zu allem Pech auch noch im Urlaub in Indien war, konnte sich keiner drum kümmern. Das Problem war aber, dass jeder Tag, an dem das Projekt offline war, uns einen Haufen Geld gekostet hat. So hab ich mit dem Hoster vereinbart, dass ich mich auf die Suche nach einem anständigen Dienstleister mache, der uns auch die richtigen Schränke für die Server installiert und die dafür benötigte Kühlung einbaut.
Nach einer langen Suche bin ich dann letztendlich bei Lehmann IT gelandet und habe dann nach einem Beratungsgespräch mit einem Kundenbetreuer mich für eine 19“ Variante entschieden.  Hier kann man sich das Reak Cool Rack von Lehmann IT ansehen.

Ich habe mit dem Dienstleister absolut gute Erfahrungen gemacht und möchte diesen jedem empfehlen, der Server mietet oder auch vermietet. Serverbetreuung kann nie zu teuer sein…
Wer sich das Angebot von Lehman anschauen möchte => Startseite von Lehmann-it.de besuchen



DruckenDrucken | 13.04.2012, 11:25 | sergej.gerber